Charaktere in der Pop-Art

Do-it-Yourself

Aufgabe

Entwickle selbst einen Charakter, der in deinem Bild agieren soll. Welches Gefühl oder wen soll er darstellen? In welchem Körper steckt er?

Überlege, was du in deinem Bild darstellen möchtest. In welcher Situation befindet sich der Charakter? Womit wird er konfrontiert? Sagt er etwas in einer Sprechblase?

Fertige eine Skizze für dein Bild an. Bei der Umsetzung stehen dir alle Techniken zur Verfügung: Malerei, Mixed Media, oder beispielsweise Collagen. Wichtig ist nur, dass der Charakter von dir individuell geschaffen worden ist.

Setze deinen persönlichen Charakter in einem Bild um. Halte anschließend fest, was dir dabei leichtgefallen ist und welche Hürden es gab. Tauscht Euch im Anschluss über Eure Bilder im Kurs aus.

Tipp: Jim Avignon beginnt beim Colorieren mit der Farbe, mit der er eine bestimmte Grundstimmung festlegen will.