[adventcalendar calendar=”fernandodebrito”]

Liebe Kunstfreunde,

Adventskalender gehören seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zum christlichen Brauchtum. Vorläufer waren im protestantischen Umfeld 24 Bilder, von denen mit dem Dezember beginnend täglich eines an die Wand gehängt wurde. Medialisierung, Kommerzialisierung und Globalisierung verändern viele Bereiche des Lebens im negativen, wie im positiven Sinne. Aber auch wenn unser Adventskalender ein digitales Geschwisterkind hat, bleibt er in seiner Botschaft doch ganz traditionell. Sowohl offline als auch online soll er Sie vom ersten Dezember bis zum heiligen Abend täglich mit einem Bild erfreuen.

Der Erwerb jedes dieser Werke finanziert eine Klassensatz-Patenschaft der Spiegelberger Stiftung mit 250 EUR, hierüber erhalten Sie auch einen Spendenbeleg.

Bleiben Sie uns gewogen!
Ihr Rene S. Spiegelberger