Joseph Beuys: Plakate. Posters

 Rene S. Spiegelberger, Claus von der Osten 

Joseph Beuys: Plakate. Posters 

 

Verzeichnis der Plakate aus den Sammlungen Claus von der Osten & Rene S. Spiegelberger – Index of Posters from the collections Claus von der Osten & Rene S. Spiegelberger 

208 Seiten, 243 s/w-Abbildungen, 45 Farbabbildungen,Gebunden, 24,0 x 30,0 cm 

€ 42,00 [D] /ISBN 978-3-7913-8700-0

 Joseph Beuys ist einer der wichtigsten Künstler der Nachkriegszeit. Mit seinem „erweiterten Kunstbegriff“ sprengte er die Trennung von Kunst und Leben. Zu Beuys umfangreichen Oeuvre sind auch die in dieser Publikation zusammengestellten Plakate zu zählen. Stets war Beuys an einer großen Öffentlichkeit interessiert und nutzte das Medium ausgiebig. Als Multiplikator seiner Kunst verschafften die Plakate einen einzigartigen Überblick über seine Arbeiten, Aktionen und Ausstellungen sowie sein Engagement für Politik und Gesellschaft. 

Der Band enthält neben zahlreichen Tafelabbildungen ein vollständiges und autorisiertes Verzeichnis sämtlicher zu Lebzeiten Beuys‘ entstandener Plakate und ist unverzichtbar für alle Beuys-Liebhaber und Sammler. 

Zu dieser Publikation erscheint eine Vorzugsausgabe in einer Auflage von 75 Exemplaren.
Für die Unterstützung danken wir dem Joseph Beuys Estate.
Joseph Beuys – Plakate.Posters und Difesa della natura (Clavicembalo), Siebdruck auf Maschinenbütten im Format 99,5 × 67,5 cm, signiert und nummeriert von Joseph Beuys, 1981
(Gesamtauflage von 300 Stück), sind zum Preis von 490 EUR zzgl. Verpackungs- und Versandkosten unter vza.beuys@spiegelberger-stiftung.de erhältlich.