Schüler besuchen Spiegelberger Stiftung

Schüler einer 10. Klasse des Arnold-Gymnasiums in Neustadt besuchten im Rahmen einer Klassenfahrt nach Hamburg auch die Spiegelberger Stiftung. Weil sie zu Jahresbeginn bereits einen Graffiti-Workshop absolviert hatten, freuten sich Stiftungsgründer Rene S. Spiegelberger und Antonia Haufler, ihnen ergänzende Informationen über die verschiedenen Techniken der Szene und die bekanntesten Vertreter der Streetart beisteuern zu können. Besonders begeistert waren die Schüler darüber, Kunstwerke des international berühmtesten Streetart Künstlers Banksy im Original betrachten zu können. Auch die anderen Objekte und Werke der Stiftungssammlung stießen auf großes Interesse.

Zur Vertiefung von Unterrichtsinhalten bietet die Spiegelberger Stiftung unter der Rubrik Kunstkojote auch online-Tutorials an. Die bereits veröffentlichten Themen Streetart und Stencil, Fotografie, Drip-Paintings und ZERO werden kontinuierlich erweitert.

Wenn Sie als Lehrer ebenfalls eine Führung zu Themen zeitgenössischer Kunst buchen möchten, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Noch bis zum Herbst zeigen wir vor allem Werke des Informel und der ZERO Bewegung aus der Zustiftung des Kölner Galeristen Klaus Benden, die wir in unserer Magazinreihe Unikat XIV gewürdigt haben.