Werkreihe - I - XOOOOX

XOOOOXXOOOOX

Ghost Cat, Hulla, Rewind und Jeisa

Ghost Cat, Hulla, Rewind und Jeisa sind selbstbewusst, kraftvoll, energiegeladen und beeindruckend sexy. Ihr Element heißt Kupfer.

So wird jede der lebensgroßen Damen von einer 200 cm × 100 cm großen und ca. 0,5 mm starken Kupferplatte getragen. Diese unterzog der Künstler vorher einem aufwendigen, mehrstufigen Oxidationsprozess, der jede der Arbeiten zu einem unvergleichlichen Einzelstück werden lässt.

Die Intention war hierbei, zum einen den urbanen Kontext, der die Geburtsstätte dieser Kunstgattung darstellt zu übersetzen, zum anderen einen ästhetischen Effekt zu erzielen, der niemals seine Lebendigkeit verliert. Auch wenn der beschleunigte Oxidationsprozess abgebrochen wurde, wird es über die Jahre weiterhin eine gewünschte Entwicklung des Trägers in feinen farblichen Nuancen und Schattierungen geben. In verschiedenen Arbeitsschritten wurde, unter Berücksichtigung individueller Einflussfaktoren, jedes Werk vom Künstler durch verschiedene Prozesse begleitet – jedes einzelne ein Unikat.

Am Ende sind 25 Sätze dieser Serie entstanden. Rückseitig sind die Arbeiten nummeriert und signiert.

Die komplette Edition ist leider vergriffen.

Werkreihe

• XOOOOX – Unikat I – Ghost Cat