PArt

Die digitale Kunstmarkt-Plattform in der Corona-Krise

Durch die Corona-Pandemie wurde den Künstlern die Möglichkeit genommen ihre Werke in klassischen Ausstellungen zu zeigen und zu verkaufen. Die Spiegelberger Stiftung entwickelte deshalb die digitale Kunstmarkt-Plattform PArt. Alle Werkerlöse fließen vollständig an die derzeit 350 teilnehmenden Künstler und deren Galerien. Eine prominent besetzte Jury gewährleistet dabei die künstlerische Qualität. Parallele Benefiz-Auktionen speisen einen Hilfsfonds, der bereits über 125.000 EUR ausschütten konnte. Die Plattform bietet Unternehmenssammlungen ein umfassendes Begleitprogramm. Kunstfreunden werden zudem tägliche digitale Atelierbesuche und kuratierte Ausstellungen geboten. PArt ist eine Stiftungsinitiative und finanziert sich ausschließlich über Partner und aus Spenden.