Danja Akulin | kontrastreich

Wir gratulieren dem Part-Künstler Danja Akulin ganz herzlich zu seiner Einzelausstellung “kontrastreich” in der Berliner POLL Galerie.

Unter dem Titel „kontrastreich“ zeigt die Galerie Poll ihre zweite Einzelausstellung des Zeichners Danja Akulin. Seine Naturdarstellungen sind kontrastreich zwischen tiefem Schwarz und lichtem Weiß angelegt und setzen sich aus einer Vielfalt von Schwarz- und Grautönen zusammen.

Wälder, Felder, Wolken und Wasser, mal aus großer Nähe, mal in weiter Ferne dargestellt, erlangen durch die virtuose Technik des Künstlers, in der er gekonnt scharfe und unscharfe Partien, feine Linien und grobe Striche nebeneinandersetzt, eine große Unmittelbarkeit. Gleichzeitig strahlen sie eine tiefe Ruhe aus. Licht und Schatten, Stillstand und Bewegung sind in den großformatigen Kompositionen stimmungsvoll eingefangen.

@Danja Akulin, kontrastreich

Danja Akulin | kontrastreich

03.11.23-06.01.24

Vernissage am 02.11.23, 18:00-21:00 Uhr