Heinz Mack- 26 Variations of a Flag

Gemeinsam mit dem Projektpartner Neue Züricher Zeitung (NZZ), hat die Spiegelberger Stiftung ein Künstlerbuch mit  Heinz Mack heraus gebracht. Die Publikation wird mit einem Text von Rene Spiegelberger eingeleitet: ‚Gedanken zu ‚26 Variations of a flag‘-Ein Werkzyklus von Heinz Mack’. In diesem Zyklus variiert Heinz Mack 26 Mal die Schweizer Flagge. In einem ersten Teil folgen 26 Ausschnitte aller 26 Flaggen, dann in einem zweiten die 26 Flaggen komplett im Format  21 x 21 cm. Es schließt sich ein Interview mit dem Titel ‚Gegen die Hässlichkeit der Welt angehen’ an, das Gerhard Mack mit Heinz Mack geführt hat.

Heinz Mack
26 VARIATIONS OF A FLAG
Format 32,5 cm hoch x 28,5 cm
Leineneinband in Pergamin eingeschlagen