Ivo von Renner | Schauspiel Stuttgart und andere erfundene Wahrheiten

Wir gratulieren dem Fotografen Ivo von Renner ganz herzlich zu seiner Ausstellung, die die Leica Galerie Stuttgart vom 27. Oktober 2023 bis 13. Januar 2024 präsentiert. Rund 40 Aufnahmen verdeutlichen von Renners große Leidenschaft für das Festhalten von Porträts und Situationen. Dabei spielt die Inszenierung für den Part-Fotografen eine wichtige Rolle. Das einzelne Motiv wird präzise geplant und arrangiert. Bis zur Entstehung des fertigen Kunstwerks wird der Aufnahmeort sorgfältig ausgewählt und das natürliche Licht bei Bedarf mit zusätzlichen Lichtquellen ergänzt. Gleichzeitig fließen Zufälle beim Shooting ein und geben dem komponierten Bild die nötige Spontanität und Authentizität. Der extrovertierte Stil seiner Szenerien und Porträts ist eine polarisierende Mischung aus Inszenierung und Humor.

Ivo von Renner | Schauspiel Stuttgart und andere erfundene Wahrheiten

27.10.23-13.01.24

Leica Galerie Stuttgart

Calwer Straße 41, 70173 Stuttgart

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10:00-18:30 Uhr, Sa.: 10:00-18:00 Uhr | Eintritt frei

Die Fotografien der Ausstellung sind limitiert und können käuflich erworben werden.

@Ivo von Renner | Der Zauberlehrling

Am Freitag, den 27. Oktober 2023 um 18:30 Uhr, hält Ivo von Renner in der Leica Galerie Stuttgart einen Vortrag mit dem Titel “Das inszenierte Bild”.

@Ivo von Renner | Der Weg zurück