Rubica von Streng – Totentanz | Part II

“Die Berliner Künstlerin Rubica von Streng denkt und malt die Zukunft. Mit Hingabe – und mit dem Blick fürs Wesentliche.”

10.Oktober bis 25. Oktober 2023

Rubica von Streng, Totentanz Part II, ©Efacts Medien

Am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 18.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr), wird der zweite Teil der Ausstellung „Totentanz“ in der Kulturkirche St. Jakobi in Stralsund eröffnet. Zu sehen sind dort bis 25. Oktober neben den 41 Gemälden des Zyklus dann auch 13 Plastiken der Serie „Famous Last Words“, die zuvor noch nie gezeigt wurden. Am Eröffnungsabend findet zudem eine Performance statt, bei der die Künstlerin Rubica von Streng gemeinsam mit Darstellern der Stralsunder Theatergruppe „Die Eckigen“ und zur Musik von Hector Berlioz ein spezielles Ritual vollführen wird. Die Regie übernimmt der Künstlerische Leiter der Kulturkirche, Gerd Franz Triebenecker. Im Anschluss an die Darbietung besteht die Gelegenheit, sich persönlich über den Werkzyklus und die Performance auszutauschen. Die Kulturkirche bleibt an diesem Abend bis ca. 21.00 Uhr geöffnet.

Rubica von Streng, Totentanz Part II, ©Efacts Medien

Link zur Pressemitteilung: